Leistungen im Bereich IT Service Management


Leistungen:

  • Umgestaltung der IT-Prozesse nach ITIL, SPICE, CMMI
  • Bewertung von DV-Abteilungen bezüglich ihrer strategischen Nutzenpotentiale (z.B. im Rahmen von Fusionen)
  • Bewertung der Effizienz von DV-Abteilungen (Kosten, Personaleinsatz, Risiken, etc.)
  • IT-Benchmarking

Ergebnisse:

  • Effektive IT-Prozesse und Services von hoher, reproduzierbarer Qualität
  • Abschätzung von Potentialen/Risiken
  • Handlungsempfehlungen
  • Vergleichswerte mit anderen Unternehmen

Referenzen:

  • Bewertung der IT-Synergiepotentiale bei der Eingliederung eines Spezialunternehmens der Entsorgungsbranche in einen Konzern
  • Bewertung der Effizienz und strategischen Ausrichtung einer IT-Abteilung mittels Benchmarking sowie Umgestaltung nach ITIL (Pharmaunternehmen)
Fragen ? Kontaktieren Sie mich !

Copyright 2000-2007 by Thomas Gamisch